Unsere Einsatzfahrzeuge

RTW-12-83-1.jpg
In unserem Rettungsdienst werden als Rettungswagen nur Fahrzeuge mit Kofferaufbau eingesetzt, da  diese Fahrzeuge über ein großes Platzangebot im Patientenraum verfügen.

Alle Einsatzfahrzeuge entsprechen den jeweils gültigen Normen sowie den aktuellen Vorgaben des Lahn-Dill-Kreises. Bei der Anschaffung wird besonderes Augenmerk auf die sicherheitstechnische Ausstattung der Fahrzeuge und die Qualität des Ausbaus gelegt. Alle Fahrzeuge werden regelmäßig in Fachwerkstätten gewartet und auf Zuverlässigkeit überprüft. Die medizinische Ausstattung ist auf dem aktuellen Stand der Technik und orientiert sich an den Bestimmungen des hessischen Sozialministeriums sowie den Bestandslisten des Lahn-Dill-Kreises.

Die Fahrzeuge legen pro Jahr bei
mehr als 12.000 Einsätzen ca. 500.000 Kilometer zurück.

Dies entspricht einer Strecke von fast 12 Erdumrundungen.