RW Dillenburg eingeweiht

Räumlichkeiten der RW Dillenburg eingeweiht.

Am 10.12.2016 war es endlich soweit. Nach halbjähriger Umbauphase und Abschluss der Bauarbeiten konnten die neuen Räumlichkeiten der Rettungswache Dillenburg im Rahmen einer Feierstunde mit anschliessendem Tag der offenen Tür offiziell eingeweiht werden.

Der erste Vorsitzende des DRK Kreisverbandes, Dr. Michael Hocke, begrüßte in seiner Rede alle anwesenden Gäste und Mitarbeiter/-innen und  erläuterte die Gründe / Rahmenbedingungen, die zum Umbau der Rettungswache Dillenburg geführt hatten. Musikalisch untermalt wurde die Feierstunde von den Haigerer Feuerwehrmusikanten, die mit ihrem Musuikrepertoire alle Anwesenden erfreuten. Es folgten Grußworte des ersten Beigeordneten des Lahn-Dill-Kreises Heinz Schreiber sowie der Dillenburger Stadtverordneten Elisabeth Fuhrländer.

Den geladenen Gästen, Mitarbeitern, Besuchern, standen alle Türen und Räumlichkeiten offen. In der Fahrzeughalle konnten Einsatzfahrzeuge besichtigt werden. Für die kleinen Besucher wurde ein abwechslungsreiches Kinderprogramm auf die Beine gestellt.