Sonderaktion für Berufsumsteiger

Attraktive Wechselmöglichkeit für Berufsumsteiger als Rettungssanitäter in den Rettungsdienst.

RettSan Schild

Viele berufstätige Menschen finden die Tätigkeit im Rettungsdienst sehr interessant und haben schon oft mit dem Gedanken gespielt, eine rettungsdienstliche Ausbildung zu absolvieren.

Einen Wechsel in diese Branche scheuen aber die meisten, da für die Dauer des Ausbildungszeitraumes erhebliche finanzielle Einbußen zu erwarten sind, die sich insbesondere junge Familien oder Berufstätige mit finanziellen Verpflichtungen nicht leisten können.

Mit der Sonderaktion „Attraktive Wechselmöglichkeit für Berufsumsteiger in den Rettungsdienst“ möchte die DRK Rettungsdienst Dill GmbH genau diese Zielgruppe ansprechen und dazu animieren, die Möglichkeit der Ausbildung zum Rettungssanitäter (RS) durch Gewährung von zusätzlichen Sonderkonditionen in Anspruch zu nehmen.

Voraussetzung für die Ausbildung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Die Rettungssanitäterausbildung dauert in Vollzeit ca. 16 Wochen und endet mit der staatlichen Abschlussprüfung. Mit Erlangen der Qualifikation Rettungssanitäter steht der Tätigkeit im Rettungsdienst nichts mehr im Wege. Der Rettungssanitäter ist ein wichtiger Bestandteil des Rettungsteams auf dem Rettungswagen. Er unterstützt den Notfallsanitäter/Rettungs-assistent/Notarzt bei der Versorgung von Notfallpatienten und führt den Transport in die Behandlungseinrichtung durch.

Um einen Rettungswagen fahren zu können, ist der Zusatz-Führerschein C1 zwingend erforderlich. Dieser muss vor Beginn der regulären Tätigkeit im Rettungsdienst erworben werden.

Die Kosten der Ausbildung zum Rettungssanitäter sowie zum Erwerb des Führerscheins C1 werden von der DRK Rettungsdienst Dill GmbH übernommen. Neben der Ausbildungsvergütung gem. aktuellem DRK-Reformtarifvertrag, wird ein attraktiver Sonderbonus als zusätzlicher finanzieller Ausgleich gezahlt.

Nähere Details zu den persönlichen Voraussetzungen sowie zum Ablauf der Rettungssanitäterausbildung, finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Können Sie sich vorstellen sich beruflich zu verändern?

Im Rettungsdienst der DRK Rettungsdienst Dill GmbH, bieten wir Ihnen eine fundierte Ausbildung zum Rettungssanitäter und einen sicheren Arbeitsplatz im Rettungsdienst.

Wir sind gerne bereit, Sie zu einem persönlichen Gespräch einzuladen, um Ihnen weitere Informationen zu geben.

Kontaktdaten:

Ulrich Schmidt